Domain angst-und-depressionen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Jugendliche:


  • Mehr Lebensfreude durch Achtsamkeit und Resilienz (Kohls, Niko)
    Mehr Lebensfreude durch Achtsamkeit und Resilienz (Kohls, Niko)

    Mehr Lebensfreude durch Achtsamkeit und Resilienz , Kraft und Ruhe schöpfen! Resilienz können wir alle brauchen! Wie können wir sie fördern? Das klärt der Psychologe Prof. Dr. Niko Kohls in seinem Buch, das auf dem "ME-WE-US-Konzept" basiert. Es geht vor allem die Frage, wie ich zunächst mich (ME), dann den kleinen Kreis um mich herum (WE: Familie, Verwandte, Freunde, Kollegen), und dann schließlich auch das größere Ganze (US: Organisationen, Firma, Gesellschaft) stabilisieren kann. Dieser Dreiklang wird in vier thematischen Kapiteln erörtert, wobei sich die ersten zwei Kapitel sich auf das Individuum (es steht und fällt alles mit dem Individuum) und die letzten beiden auf die Außenwelt ("die Anderen") beziehen. Ein zentrales Konzept für den Umgang Krisen ist dabei die Resilienz, die funktional gesprochen durch Verbesserung der persönlichen Einsicht und der Selbstregulationsfähigkeit gestärkt wird. Resilienz kann systematisch entwickelt werden. Auf einen kurzen Nenner gebracht Resilienz kann durch Achtsamkeit und Selbstfürsorge gefördert werden! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220614, Produktform: Leinen, Autoren: Kohls, Niko, Seitenzahl/Blattzahl: 398, Abbildungen: circa 10 Grafiken, Keyword: 2022; achtsam; angst- und stressbewältigung; anomalie; antriebslosigkeit; boreout; buch; burnout; bücher; gesundheit; krise; neuerscheinung; persönlichkeitsentwicklung; psychologie; ratgeber; resilient; selbstfürsorge; selbstregulation; stress; therapie; versagen; überforderung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suedwest Verlag, Verlag: Suedwest Verlag, Verlag: Sdwest, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 35, Gewicht: 570, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2682551

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Bögels, Susan: Mindful Parenting - Achtsamkeit und Selbstfürsorge für Eltern
    Bögels, Susan: Mindful Parenting - Achtsamkeit und Selbstfürsorge für Eltern

    Mindful Parenting - Achtsamkeit und Selbstfürsorge für Eltern , Elternsein ist mit vielen Freuden, aber auch mit Herausforderungen verbunden, die beträchtliche Stressbelastungen verursachen können - insbesondere dann, wenn ein Kind oder ein Elternteil an einer psychischen Erkrankung leidet oder die partnerschaftliche Beziehung von Konflikten geprägt ist. Doch selbst unter optimalen Bedingungen können die ständigen Veränderungen, die der Alltag mit Kindern mit sich bringt, die psychischen Ressourcen von Müttern und Vätern so erschöpfen, dass auch beste Absichten und Elternkurse nicht weiterhelfen. Mindful Parenting - Achtsamkeit und Selbstfürsorge für Eltern ist ein evidenzbasiertes 8-Wochen-Achtsamkeitstraining, das auf bereits existierende klinische Programme abgestimmt und so klar und ausführlich beschrieben ist, dass Kursleiter sich rasch mit den Grundlagen und Inhalten jeder Sitzung vertraut machen können. Das Buch enthält: detaillierte Ausführungen zu den theoretischen, klinischen und empirischen Grundlagen des Programms das komplette Mindful-Parenting-Manual mit Leitlinien für alle Sitzungen Arbeitsblätter und -hinweise zu jeder Sitzung die Ergebnisse klinischer Studien zur Wirksamkeit des Programms Erfahrungsberichte von Eltern, die den Kurs absolviert haben Sein klinischer Fokus und die empirische Fundierung machen Mindful Parenting zu einem wertvollen Instrument für alle, die in Kinder-, Schul-, Familien- und Entwicklungspsychologie, Psychotherapie, Psychiatrie, Sozialarbeit und Beratung tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Therapie-Tools Achtsamkeit (Schug, Susanne)
    Therapie-Tools Achtsamkeit (Schug, Susanne)

    Therapie-Tools Achtsamkeit , Im therapeutischen Kontext kann ein achtsames Vorgehen sehr breitflächig und bei unterschiedlichsten Störungsbildern eingesetzt werden, von Burnout über Depression bis Sucht. Die Autorin stellt im vorliegenden Band 55 formelle und informelle Übungen vor, mit denen Achtsamkeit im Gruppen- und Einzelsetting zum Beispiel in psychiatrischen Kliniken oder psychologischen Beratungsstellen vermittelt werden kann. Achtsamkeit ist im Rahmen von Psychotherapie und Beratung längst kein Geheimtipp mehr: Von einer professionell angeleiteten Achtsamkeitspraxis profitieren Patient:innen in unterschiedlichen Behandlungskontexten und mit verschiedenen psychischen Störungen. Der Therapie-Tools-Band bietet eine umfassende Sammlung an Materialien zur therapeutischen Arbeit mit Achtsamkeit. Meditationen, Atemübungen, Übungen zur Alltagsachtsamkeit und vieles mehr ergeben ein abwechslungsreiches Instrumentarium zum flexiblen Einsatz in Therapie und Beratung. Patient:innen lernen, Achtsamkeit in ihr Leben zu integrieren und können damit einhergehende positive Veränderungen erleben. Für Einzel- und Gruppensetting geeignet Mit Meditationen als Audiodateien Aus dem Inhalt Metaphern und Geschichten . Atemübungen . Informelle Achtsamkeits-übungen . Meditationen . Duftreisen . Achtsamkeitsübungskarten . Achtsamkeitstraining in der Gruppe . Achtsamkeitstraining im Einzelsetting , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220817, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Schug, Susanne, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Abbildungen: 5 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Fotos, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Achtsamkeit; Achtsamkeitsübungen; Atemübungen; Duftreisen; Einzeltherapie; Gruppentherapie; Meditation; Metaphern; Therapietools, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 295, Breite: 205, Höhe: 12, Gewicht: 564, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000057653001 9783621288460-1 B0000057653002 9783621288460-2, Vorgänger: 2441600, Vorgänger EAN: 9783621283137, eBook EAN: 9783621288477, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • DBT-A: Dialektisch-behaviorale Therapie für Jugendliche (Fleischhaker, Christian~Sixt, Barbara~Schulz, Eberhard)
    DBT-A: Dialektisch-behaviorale Therapie für Jugendliche (Fleischhaker, Christian~Sixt, Barbara~Schulz, Eberhard)

    DBT-A: Dialektisch-behaviorale Therapie für Jugendliche , Die Arbeitsgruppe "Dialektisch Behaviorale Therapie für Adoleszente (DBT-A)" beschäftigt sich mit der Anwendung und Weiterentwicklung der DBT-A. Die Behandlung setzt sich aus einer Einzeltherapie, Familiengesprächen, Fertigkeitentraining, Telefonberatung durch den Einzeltherapeuten und einer Supervisionsgruppe zusammen. Das Manual für Kinder und Jugendliche ist seit Jahren im Einsatz und wurde positiv evaluiert. Mit zahlreichen Materialien und Vorlagen dient es als Arbeitshilfe, um diesen systematischen Therapieansatz in der Praxis umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2011, Erscheinungsjahr: 20110325, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit CD-ROM, Autoren: Fleischhaker, Christian~Sixt, Barbara~Schulz, Eberhard, Auflage/Ausgabe: 2011. 2011, Abbildungen: Bibliographie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 185, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 256, Breite: 188, Höhe: 11, Gewicht: 492, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 812151

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Wovor haben Jugendliche Angst?

    Jugendliche haben oft Angst vor verschiedenen Dingen, wie zum Beispiel Versagen in der Schule, Ablehnung durch Gleichaltrige, Unsicherheit über ihre Zukunft oder auch vor Konflikten mit ihren Eltern. Zusätzlich können auch gesellschaftliche Probleme wie Mobbing, Gewalt oder finanzielle Unsicherheit Ängste bei Jugendlichen auslösen.

  • Kostet eine Therapie für Jugendliche etwas?

    Die Kosten für eine Therapie für Jugendliche können je nach Land, Therapieform und individuellen Umständen variieren. In einigen Ländern werden Therapiekosten von der Krankenversicherung übernommen, während in anderen Fällen die Kosten privat getragen werden müssen. Es ist ratsam, sich bei der Krankenversicherung oder einem Therapeuten über die genauen Kosten und eventuelle finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.

  • Haben Jugendliche Angst im Dunkeln?

    Es ist normal, dass einige Jugendliche Angst im Dunkeln haben, da sie möglicherweise Unsicherheit oder Bedrohung empfinden. Dies kann auf verschiedene Faktoren wie persönliche Erfahrungen, Medieninhalte oder auch die natürliche Reaktion des Körpers auf die Dunkelheit zurückzuführen sein. Es ist wichtig, diese Ängste ernst zu nehmen und Jugendlichen dabei zu helfen, Strategien zur Bewältigung ihrer Ängste zu entwickeln.

  • Kennen Kinder und Jugendliche keine Angst?

    Kinder und Jugendliche können durchaus Angst empfinden. Sie können Angst vor bestimmten Situationen, wie zum Beispiel dem Dunkeln oder dem Alleinsein haben, aber auch vor abstrakten Dingen wie dem Versagen in der Schule oder vor sozialer Ablehnung. Die Art und Intensität der Ängste kann jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Jugendliche:


  • Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom (Wilken, Etta)
    Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom (Wilken, Etta)

    Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom , This volume shows the ways in which support for and participation by children and young adults with Down syndrome can be linked together to succeed in a wide variety of contexts in life and at various ages. The focus is initially on support and participation in perfectly normal family life. The question of the support that is needed here is then raised, followed by the ways in which assistance can be organized. As the children move on to kindergarten and school, the topic of inclusion becomes central. The concepts involved and the framework required are presented here, and existing experience on the part of everyone involved is described. This is followed by a discussion of options for support and participation both for leisure time and for the after-school field, against the background of reports describing practical experience. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wilken, Etta, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Abbildungen: 18 Abbildungen, 6 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / Developmental & Intellectual Disabilities, Keyword: Erwachsenenalter; Jugendalter; Kinder mit Behinderung; Kindergarten; Kommunikation; Motorik; Pubertät; Schule; Trisomie; Vorschule, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Down-Syndrom - Trisomie 21~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 234, Breite: 156, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170284364, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Cornells Naturerfahrungsspiele für Kinder und Jugendliche (Cornell, Joseph)
    Cornells Naturerfahrungsspiele für Kinder und Jugendliche (Cornell, Joseph)

    Cornells Naturerfahrungsspiele für Kinder und Jugendliche , Handbuch für Lehrer an Grundschulen, Förderschulen und weiterführenden Schulen, Fächer: Sachunterricht und Biologie, Klasse 1-13 sowie für Pädagogen in Kita bzw. Kindertagespflege und in der Jugendarbeit +++ Unser beliebtestes "Naturprodukt" bekommt einen Ableger: Diese Sonderedition fasst die besten Naturbewusstseins-Spiele des weltweit anerkannten Naturpädagogen Joseph Cornell komprimiert zusammen! Die moderne, farbige Gestaltung, das aktualisierte Vorwort, die ausgewählten Lieblingsspiele und die aufs Wesentliche reduzierten Infos, Erklärungen und Anleitungen sind ideal für alle, die es lieber etwas kompakter mögen. Ansonsten ist alles ganz "naturgetreu": Cornells bewährte Methode des "Flow Learning" macht aus den Kindern und Jugendlichen in vier Phasen echte Naturfreunde. Die Ideen für vielfältige Spiele in der Natur sind entsprechend unterteilt - in Impulse, mit denen Sie Begeisterung wecken, Anregungen für konzentriertes Wahrnehmen, Ideen für unmittelbare Naturerfahrungen und Vorschläge, um andere an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Zu jeder Phase finden Sie mehrere bewährte Aktivitäten und auch einige neue Ideen. Dabei sind die Naturerfahrungsspiele wie gehabt für alle Altersklassen geeignet. Um gemeinsam die Natur zu entdecken, um Umweltbewusstsein und Naturschutz zu fördern oder einfach zur Entschleunigung: In dieser Ideensammlung finden Sie die besten erprobten Methoden für Naturpädagogik, die bleibende Eindrücke hinterlassen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cornell, Joseph, Übersetzung: Kloosterziel, Rita, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: Enthält farbige Abbildungen, Keyword: Sachunterricht; Grundschule; Natur; Naturerfahrung; Naturbewusstsein; Naturpädagogik; Natur entdecken; Naturschutz; Umwelt; Spiele in der Natur; Pfadfinder; Joseph Cornell; Entschleunigung; Flow Learning; Lehrer und Lehrerinnen; Schule; Unterricht; Jugendarbeit, Fachschema: Biologie / Didaktik, Methodik~Biologie / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule~Sachunterricht / Didaktik, Methodik~Sachunterricht / Lehrermaterial, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Weiterführende Schulen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 18, Gewicht: 614, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Trauernde Kinder und Jugendliche psychologisch begleiten (Bobillier, Franziska)
    Trauernde Kinder und Jugendliche psychologisch begleiten (Bobillier, Franziska)

    Trauernde Kinder und Jugendliche psychologisch begleiten , Das Thema Tod und Trauer ist besonders im Umgang mit Kindern und Jugendlichen ein großes Tabuthema. Franziska Bobillier liefert mit diesem Handbuch eine theoretisch fundierte, praxisnahe und anwendungsorientierte Unterstützung für Psycholog*innen, die Kinder, Jugendliche und ihre Eltern im Kontext von Tod und Trauer begleiten. Die Autorin fokussiert auf folgende Themen: . Pathologisierung der Trauer (Diskussion der Diagnose "anhaltende Trauerstörung" u.v.m.) . entwicklungspsychologische Aspekte (Entwicklung des Todeskonzepts, mögliche Trauerreaktionen u.v.m.) . Entwicklung der Trauermodelle . Konkrete Implementierung des Dualen Prozessmodells (DPM) nach Stroebe und Schut in die kinder- und jugendpsychologische Trauerbegleitung . Empfehlungen für unterschiedliche Auftragsarten in der Praxis (Kurz-Coaching von erwachsenen Bezugspersonen: Dos and Donts im Umgang mit trauernden Kindern und Jugendlichen; Empfehlungen für den konkreten Ablauf eines Erstgesprächs u.v.m.) . Umgang mit Suizid und Suizidalität (Todeskontext Suizid; Suizidalitätsmanagement: (trauernde) Kinder und Jugendliche coachen) . Selbstfürsorge als psychologische Fachperson (u.a. Mindful Self Compassion (MSC) und Acceptance & Commitment Therapy (ACT)) . Im Anhang befindet sich eine ausführliche Zusammenstellung von Interventionen, Materialien, Checklisten, Musterbriefen, Literaturempfehlungen und Hinweisen auf alternative Angebote, fachliche Weiterbildung und Netzwerkarbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220307, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bobillier, Franziska, Seitenzahl/Blattzahl: 255, Abbildungen: 25 Abbildungen, Keyword: Kinder- u. Jugendpsychotherapie; Trauerbegleitung; Verlust; Trauermodelle; Suizid; Tod, Fachschema: Psychologie / Kinder, Jugendliche~Trauer, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und Trauer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 243, Breite: 171, Höhe: 20, Gewicht: 548, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783456761749 9783456961743, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Walkenhorst, Sandra: Yoga für Jugendliche
    Walkenhorst, Sandra: Yoga für Jugendliche

    Yoga für Jugendliche , Die Zeit des Heranwachsens ist eine besondere und aufregende und so fühlen sich die meisten Jugendlichen "irgendwie dazwischen". Sinnfragen und ein sich rasant verändernder Körper stellen sie mitunter vor große Herausforderungen. Oftmals reagiert ihr Umfeld mit Unverständnis auf einige ihrer Ideen, Reaktionen und Empfindungen. Was genau passiert in der Pubertät? Warum sind Jugendliche manchmal so "anders"? Diese Fragen hat sich auch die Autorin gestellt. Dieses Buch möchte eine Lücke schließen und zeigen, was dieses Alter so besonders macht. Die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein ist eine äußerst spannende und kreative. Deshalb werden wir einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen in dieser Zeit richten und schauen, wie wir den Heranwachsenden ein authentischer und sicherer Begleiter sein können. Mit Yoga, Achtsamkeit und Entspannungstechniken können wir den Jugendlichen wunderbare Möglichkeiten an die Hand geben, um zu selbstbewussten, resilienten und glücklichen Erwachsenen zu werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wovor haben Jugendliche Angst, überfallen zu werden?

    Jugendliche haben oft Angst, überfallen zu werden, weil sie sich in der Öffentlichkeit unsicher fühlen und befürchten, Opfer von Gewalt oder Diebstahl zu werden. Sie können auch Angst haben, in bestimmten Gegenden oder zu bestimmten Zeiten alleine unterwegs zu sein, da sie sich dort möglicherweise bedroht fühlen. Die Medienberichterstattung über Gewaltverbrechen kann auch dazu beitragen, diese Ängste zu verstärken.

  • Inwiefern kann die psychische Gesundheit dazu beitragen, dass Menschen unversehrt bleiben, insbesondere in Bezug auf Stressbewältigung, Resilienz und Selbstfürsorge?

    Eine gute psychische Gesundheit ermöglicht es Menschen, Stress besser zu bewältigen, da sie in der Lage sind, mit belastenden Situationen konstruktiv umzugehen und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Zudem fördert sie die Resilienz, was bedeutet, dass Menschen widerstandsfähiger gegenüber Stressoren sind und sich schneller von Rückschlägen erholen können. Darüber hinaus ermöglicht eine gute psychische Gesundheit Selbstfürsorge, da Menschen in der Lage sind, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren, was zu einem insgesamt gesünderen Lebensstil führt. Insgesamt trägt eine gute psychische Gesundheit dazu bei, dass Menschen unversehrt bleiben, da sie in der Lage sind, sich selbst zu schützen und ihre W

  • Warum mobben Jugendliche andere Jugendliche?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Jugendliche andere Jugendliche mobben. Manche tun es, um sich selbst besser zu fühlen oder um ihre eigene Unsicherheit zu kompensieren. Andere mögen es tun, um ihre Macht oder Beliebtheit zu demonstrieren. Manchmal kann es auch aus Gruppenzwang oder dem Wunsch nach Aufmerksamkeit geschehen.

  • Hört ihr als Jugendliche traurige, depressive Lieder nur, wenn ihr Depressionen habt?

    Nein, nicht unbedingt. Jugendliche hören traurige, depressive Lieder aus verschiedenen Gründen. Manche mögen die emotionale Intensität dieser Lieder, andere können sich mit den Texten identifizieren oder sie nutzen die Musik als Ventil, um ihre eigenen Gefühle auszudrücken. Es ist wichtig zu beachten, dass das Hören solcher Lieder nicht zwangsläufig auf eine Depression hinweist.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.